CIG WIEN

DARAN GLAUBEN WIR

  • DIE BIBEL

    Wir glauben, dass die Bibel das ist, was Gott jedem Menschen sagen möchte. Sie ist von Leuten geschrieben worden, die übernatürlich vom Geist Gottes inspiriert worden sind. In der Bibel liegt Kraft und sie kann unser Denken und unser Leben positiv verändern.

  • GOTT

    Wir glauben, dass es EINEN Gott gibt, der das Universum gemacht hat. Er existiert in Form von drei Personen: Vater, Sohn und Heiliger Geist.

  • JESUS CHRISTUS

    Wir glauben, dass Gott zu einem Menschen geworden ist, und zwar Jesus Christus. Er war und ist vollkommen Gott und Mensch gleichzeitig. Jesus hat nicht gesündigt, sondern er hat alle Erwartungen des Vaters erfüllt, in allem, was er gemacht hat. Durch sein Sterben am Kreuz hat er für alle unsere Sünden bezahlt. Wer also an ihn glaubt, dem vergibt Gott seine Sünden und der wird gerecht gesprochen, weil Jesus sein Blut stellvertretend vergossen hat. Drei Tage nach seinem Tod, ist Jesus wieder lebendig geworden und in den Himmel aufgestiegen. Das bedeutet, dass wir jetzt durch Jesus eine persönliche Beziehung zu Gott haben können und Gott uns als sein Kind annimmt.
    Jesus Christus lebt und wirkt auch heute noch in dieser Welt durch die Kirche.

  • HEILIGER GEIST

    Wir glauben, dass der Heilige Geist Leuten zeigt, wie sehr sie die Vergebung brauchen, die nur Jesus bereit hält. Der Heilige Geist leitet, bringt bei und tröstet. Außerdem befähigt er Christen dazu, anderen zu dienen und ein Leben zu leben, das Gott gefällt.

  • ERLÖSUNG / ERRETTUNG

    Wir glauben, dass ewiges Leben ein Geschenk von Gott ist. Dieses Geschenk erhält man im individuellen lebendigen Glauben an Jesus Christus. Man kann sich das ewige Leben nicht erarbeiten oder erkaufen.
    Durch die Erlösung kannst du die Liebe von Jesus und seine Macht ganz persönlich erleben. Die Entscheidung, Jesus sein Leben zu geben, ist genau das, was Gott möchte und entspricht seinem Plan für unser Leben. Du kannst dein Leben einfach selbst Jesus hingeben. „Jesus, mein Leben gehört dir. Zeig mir, wie ich leben soll.“

© 2020 CIG-Wien | all rights reserved

made by nail it


X