CIG Corona-Information


CIG Corona Sicherheitsregeln (gültig ab 21.11.2021) für unsere öffentlichen Gottesdienste:

Liebe CIG-Gemeindefamilie,

die derzeitige 2G-Regelung der Regierung gilt nicht für Gottesdienste in Österreich. Aber um die Sicherheit zu gewährleisten, werden wir ab dem 21.11.2021 folgende Regeln in unseren Gottesdiensten anwenden:

• PCR-Test innerhalb der letzten 72 Stunden, vorzugsweise innerhalb von 48 Stunden (keine Maske erforderlich)

• Geimpft oder genesen, ohne PCR-Test (Maske erforderlich)

• (Maske allein ist nicht erlaubt) *

Wir halten es für sinnvoll, dass sich jeder regelmäßig testen lässt.
Mary und ich lassen uns dreimal pro Woche PCR testen. Der Test ist kostenlos und sehr einfach, weil man sich nicht anmelden muss – man geht einfach hin, macht ein paar Abstriche im Rachen und fertig. (Nachstehend sind einige Teststationen in Wien aufgelistet.)

Mary und ich bevorzugen den Apothekentest: https://oesterreich-testet.at.
(Dafür ist eine einmalige Online-Anmeldung erforderlich.)

Ein kostenloser Heimtest ist bei jedem Billa oder Bipa erhältlich: https://allesgurgelt.at/

Wenn du dich sicherer fühlst, trage ruhig eine Maske; aber das ist nicht verpflichtend, wenn du getestet worden bist. Bitte beachte aber, dass eine Maske ohne PCR-Test nicht ausreichend ist.

Alles Liebe,
Pastor Rob & Mary


* Ausführliche Version
Folgende Optionen für den Gottesdienst:
• geimpft + PCR-Test (keine Maske nötig)
• genesen + PCR-Test (keine Maske nötig)
• genesen + geimpft + PCR-Test (keine Maske nötig)
• PCR-Test (keine Maske nötig)
• geimpft ohne Test: Maske nötig
• genesen ohne Test: Maske nötig
• genesen + geimpft ohne Test: Maske nötig

• Eine Maske alleine ist nicht ausreichend.

© 2021 CIG-Wien | all rights reserved

made by nail it


X